arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Was mir wichtig ist

Zukunft. Jetzt. Gestalten.

Ich will helfen, die Zukunft zu gestalten. Ich kämpfe für eine Gesellschaft des gegenseitigen Respekts. Eine Gesellschaft, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen. Für eine Politik, die die materiellen Bedürfnisse der Menschen ernstnimmt und sich daran ausrichtet. Eine Politik, die die ökologische und digitale Transformation gestaltet und die die Menschen dabei mitnimmt. In eine bessere Zukunft für alle. Zukunft passiert nicht einfach, sondern Zukunft wird gemacht.

Meine Themen

Fortschritt.

Klimagerechtigkeit. Bildungsoffensive. Digitalisierung.

Mit Sicherheit.

Gute Arbeit. Faire Löhne. Bezahlbares Wohnen.

In Europa.

Souveräne EU. Selbstbewusste Außenpolitik. Frieden.

Für ein Souveränes Europa

Foto: Junge Menschen schwenken Europa-Fahnen
colourbox

Für ein Souveränes Europa

Das Klein-Klein ist vorbei. Wir müssen jetzt entschlossen den nächsten Schritt der europäischen Integration angehen.