arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Mit Sicherheit.

Foto: Eltern und Kind sitzen zusammen
Getty Images

Soziale Sicherheit

Grundlegende Bedürfnisse der Menschen müssen immer garantiert sein. Dazu gehören eine geeignete Wohnung, gute Arbeit, faire Löhne, ein sicheres Auskommen im Alter und ein gerechtes Gesundheitssystem. Außerdem stehe ich für eine bessere Krisenprävention. Wir benötigen Konzepte, damit wir nie wieder solchen Einschränkungen ausgesetzt sind. Gerade unsere Kinder leiden darunter, dass wir unzureichend auf diese Pandemie vorbereitet waren. Vorausschauendes Handeln und eine langfristige Politik, die über das Tagesgeschäft hinausgeht. Dafür stehe ich.